Vereinswanderung

Der Weg verschmälerte sich zu einem Fußweg, der oberhalb der Felsabbrüche des Schellenberges verläuft. Wir genossen herrliche Ausblicke auf das Naturschutzgebiet Ruggeller Ried und dahinter auf die Berge des Alpsteinmassivs. Auf der anderen Seite war Feldkirch zu sehen, danben das Tostner Ried und auch die Drei Schwestern waren zu sehen. Die Laubbäume zeigten teilweise schon ihr buntes Herbstkleid und signalisierten, dass sich die warme Jahreszeit dem Ende nähert. Sehenswert: Ein Findling, großer Gnaisblock. Bald erreichten wir die imposante Burgruine (errichtet 1250). Nach Besichtigung dieser sehr interessanten Burganlaage und einer kurzen “flüssigen” Stärkung traten wir den Rückweg an. Einige wählten das etwas schwierigere Weglein unter den Felsen des Schellenberges. Bei üppigem Essen und gemütlicvhen Beisamamensein ließen wir den Ausflug im Gasthaus “Auf der Egg” ausklingen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.