AA

Vereinswanderung in Vogt, Deutschland

Eine kleine Gruppe der Wanderer vor dem Losmarschieren
Eine kleine Gruppe der Wanderer vor dem Losmarschieren ©Wanderfreunde Götzis
Am Treffpunkt in Götzis regnete an diesem Sonntagmorgen recht heftig. Dennoch folgten 11 Wanderfreunde der Einladung des Wanderclubs Vogt. Vogt ist eine Gemeinde mit etwa 4500 Einwohnern und liegt zwischen Wangen im Allgäu und Ravensburg und ist umgeben von Wiesen und Wäldern.

Zum Gemeindegebiet gehören auch 3 Naturschutzgebiete. Also ideale Wandermöglichkeiten. Gleich zwischen 3 Wanderstrecken über 6, 11 und 20 km konnten wir wählen. Auch regnete es hier nicht mehr und die Sonne blickte ab und zu zaghaft zwischen den noch grauen Wolken hervor. Die 11 km Wanderstrecke verlief zunächst durch Wiesen und Felder und dann größtenteils durch einen wunderbaren Mischwald. Der weiche Waldboden, die klare Luft, die Stille, aber auch die unter uns Wanderern ausgetauschten Neuigkeiten erfreuten Herz und Seele. Die Farbe dieses Tages war eindeutig das „Grün“. Nach Passieren von 2 Verpflegungsstellen erreichten wir nach ca. 2 ½
Stunden wieder Vogt. In einer modernen Halle konnten wir die Wanderung bei  gutem Essen und Getränken ausklingen lassen. Die Rückfahrt verlief problemlos, und es sei noch erwähnt, dass gleich nach Passieren des Pfändertunnels wieder Regen einsetzte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Vereinswanderung in Vogt, Deutschland