AA

Vereinsmeisterschaft im Doppel - Überraschungssieger

Im Bild das frischgebackene VM-Duo Christine Dreier und Silke Tschabrun
Im Bild das frischgebackene VM-Duo Christine Dreier und Silke Tschabrun ©UTC Bürs
An der diesjährigen Doppel-Vereinsmeisterschaft für Damen und Herren nahmen insgesamt 17 Teams (8 Damen und 9 Herren) teil.

Bei den Damen setzte sich im Finale überraschend das Duo Christine Dreier/Silke Tschabrun gegen Seriensiegerin Isabell Cavada mit Partnerin Ramon Dreier mit 7:5 und 7:6 durch.

Auch bei den Herren gab es so manche Überraschung. Bereits im Semifinale bezwangen Harald Stark/Helmut Wegeler die auf 1 gesetzten Scheubmayr/Schmid mit 6:4 und 7:5, in der zweiten Semifinalpartie siegten die auf 2 gesetzten Markus Fritz/Anton Scherrer gegen die Routiniers Hubi Schütz/Ferdl Sattler klar mit 6:1 und 6:2. So kam es zu einem doch für Viele eher unerwarteten Finale zwischen Fritz/Scherrer gegen Stark/Wegeler, welches letztendlich das jüngere Duo Fritz/Scherrer mit 6:1 und 6:4 klar für sich entscheiden konnte.

Im Herren B-Finale gewann in einer äußerst spannenden Begegnung das Duo Patrik Cavada/Feliks Ciglar gegen ein überraschend stark aufspielendes Team  Preite/Mäser in drei Sätzen mit 3:6 6:3 und 10:7.

Herzlichen Glückwunsch den Vereinsmeistern!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürs
  • Vereinsmeisterschaft im Doppel - Überraschungssieger