AA

Vereinsmeisterschaft des BGC-Sparkasse Bludenz

Spannend war die Vereinsmeisterschaft vom BGC- Bludenz.
Spannend war die Vereinsmeisterschaft vom BGC- Bludenz.
Am 3. Oktober 2009 fand auf der Minigolfanlage in Brunnenfeld die alljährliche Vereinsmeisterschaft des BGC-Sparkasse Bludenz statt.

Am Morgen herrschten durch die kühle Temperatur erschwerte Bedingungen, doch wurde es bei strahlendem Sonnenschein rasch wärmer.

Es wurden 4 Runden gespielt, danach stand in jeder Kategorie der Vereinsmeister bzw. Vereinsmeisterin fest. Danach wurde noch ein Superfinale gespielt, bei dieser Runde spielten jedoch nur die besten Spieler mit. Hier wurde der Vereinsmeister über alle Kategorien festgestellt. Es waren 17 Minigolfer am Start.

Bei der Kategorie Herren war es sehr spannend, bis zur letzten Runde konnte jeder den Bewerb gewinnen, doch in der 5. Runde konnte der Obmann des BGC-Sparkasse Bludenz seine Nerven nochmals unter Beweis stellen, mit einer ausgezeichneten Runde von 27 Schlägen siegte er mit 2 Schlägen Vorsprung vor Wehinger Dieter, dritte wurde Juriatti Jürgen.

Auch bei den Schülern war es bis zum Schluss spannend. Erster wurde Spies Fabian mit nur 2 Schlägen Vorsprung auf den zweiten Wehinger Georg, dritter wurde Prutsch Florian mit nur 5 Schlägen Rückstand auf den ersten. Alle 3 jungen Spieler erspielten so gute Ergebnisse, dass sie auch noch im Superfinale mitspielen durften.

Bei den Damen siegte Carmen Spies, zweite wurde Stastny Elvira und den dritten Platz belegte Luber Andrea. Die Siegerin erzielte mit ausgezeichneten 137 Schlägen über 4 Runden ein tolles Ergebnis und konnte auch im Superfinale mitspielen.

Die Siegerehrung fand im Gasthaus Krönele statt. In geselliger Runde wurden wir mit tollen Käßspätzle verköstigt und somit geht eine erfolgreiche Minigolfsaison für den BGC-Sparkasse Bludenz zu Ende. Wir wünschen allen Mitgliedern einen geruhsamen Winter und freuen uns schon auf die kommende Spielsaison. Gut Schlag!

 

Quelle: Carmen Spieß

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Vereinsmeisterschaft des BGC-Sparkasse Bludenz