AA

Vereinsmeisterschaft der Bludenzer Bahnengolfer

Vereinsmeister Fabian Spies
Vereinsmeister Fabian Spies ©Stephan Spies
Am Sonntag, den 20. Okt. 2019 fand die Vereinsmeisterschaft des BGC-Sparkasse Bludenz statt. Gespielt wurden 3 Runden auf der Minigolfanlage, dann standen die Gewinner der jeweiligen Kategorie fest.
Vereinsmeisterschaft

In diesem Jahr konnte Fabian Spies den Titel des Vereinsmeisters zum 5. Mal für sich entscheiden. Spies gewann den Titel mit 110 Schlägen (Schnitt 27,5), 9 Schlägen Vorsprung vor Stefan Schäfer. Eine tolle Leistung des K.O.-Staatsmeisters des aktuellen Jahres.

Thomas Linher gewann mit 102 Schlägen bei den Junioren vor Adrian Dobler. Stefanie Emich belegt den ersten Platz in der Kategorie der Damen mit 92 Schlägen vor Nadine Jürgens. 

Bei den Herren gewann Fabian Spies mit sensationellen 79 Schlägen über 3 Runden. Rang 2 belegte auch in der Kategorie-Wertung der Herren Stefan Schäfer, gefolgt von Stephan Spies (Rang 3).

Zum ersten Mal wurde im Anschluss an die 4 Runden ein Teambewerb, bei welchem immer 2 Spieler zusammengelost wurden, ausgetragen. Es wurden 2 Runden gespielt, wobei jeder der beiden Teamspieler eine Runde vorspielen musste. Dem Partner war es 4 Mal pro Runde möglich, ein Bahnergebnis zu verbessern. Sieger dieses Bewerbes waren Wehinger Dieter/ Dobler Adrian, welche sich im Stechen gegen Schäfer Stefan/Linher Thomas durchsetzen konnten. Dieser Modus sorgte für einen gemütlichen und lustigen Ausklang der Freiluftsaison 2019.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Vereinsmeisterschaft der Bludenzer Bahnengolfer