AA

Vereinsbericht Badmintonclub Nüziders

Die 3. Mannschaft des Badmintoclub Nüziders
Die 3. Mannschaft des Badmintoclub Nüziders
Schüler Ranglistenturnier: Am Sonntag, dem 11. Oktober fand in Dornbirn das erste Ranglistenturnier für Schüler statt.

 

Die Teilnehmer des BCN schlugen sich dabei hervorragend. So belegte Annika Engstler den 6. Rang im Bewerb U 15. Aaron Wust, ebenfalls U 15 wurde bei seinem ersten Antreten

guter Neunter.

Weiters waren vom Oberland noch Elisa Öhre, Marco Burtscher und Sarah Latzer am Start, welche mit den Plätzen 4, 5 und 8 ebenfalls tolle Platzierungen erreichten.

Am Samstag, dem 24.10.2009 wird erstmals die Landestrainerin Verena Fastenbauer das Training des Oberland-Kaders leiten. Laut Kadertrainer Joachim Schwald ist dies ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Mannschaftsmeisterschaft

Die VBV-Mannschaftsmeisterschaft der Erwachsenen ist auch schon wieder voll im Gange. Der BC-Nüziders 3 (Bild) konnte im ersten Spiel die Gastgeber aus dem Montafon mit 6:2 bezwingen. Das zweite Spiel gegen Rankweil, in dem man 3 eigene Schüler- und Jugendspieler/innen eingesetzt hatte, ging mit 2:6 verloren. Dennoch hatten die „Jungen Wilden“ tapfer gekämpft und sich dabei sehr schöne Punkte erspielt.

In der B-Liga konnte das Team von Ernst Aßmann auch schon einen vollen Erfolg feiern. Götzis konnte zu Hause mit 5:3 besiegt werden. Zuletzt gab es gegen Feldkirch nach spannenden Spielen eine knappe 3:5 Niederlage.

Die erste Mannschaft des BCN ist noch nicht auf Touren. In der A-Liga verlor man gegen Feldkirch 3:5. Gegen Hohenems 2 setzte es eine 1:7 Niederlage, wobei 4 Spiele erst im 3. Satz verloren gingen. Mannschaftsführer Robert Walch schaut aber zuversichtlich auf die kommenden Spiele, denn das Team wurde auch in den letzten Spielsaisonen von Spiel zu Spiel stärker.

Die Ergebnisse und Tabellenstände der Meisterschaft sind unter www.badminton.nu einzusehen.

Jugend/Erwachsenen Ranglistenturnier

Am Sonntag, dem 18.10.2009 fand das erste VBV-Ranglistenturnier der Klassen A und B statt.

Dabei ließ der BCN durch starke Platzierungen aufhorchen. Markus Vonbank konnte sich in der Klasse B gar den 2. Rang erspielen. Sehr guter 6. wurde Florian Harrasser. Die Jugendspieler Sebastian Schwald und Luca Franzoi, die erstmals an so einem Turnier teilnahmen, schlugen sich mit den Plätzen 14 und 16 sehr tapfer. Sie konnten wichtige Erfahrungen für die Zukunft sammeln.

In der Klasse A wurde Alexander Engstler zufriedener Sechster. Joachim Schwald konnte sich mit sehr guten Spielen den 3. Rang sichern.

Nüziders

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Vereinsbericht Badmintonclub Nüziders
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen