Vereinsausflug des TSC Blau-Gold
Wir genossen den wunderbaren Blick auf die Kanisfluh, die gepflegten Häuser mit den schönen Blumen, die an uns scheinbar interessierten Kühe und das sich bereits herbstlich färbenden Laub. Die kurze Rast bei der schön renovierten Armenseelenkapelle ermöglichte die Besichtigung derselben samt Gruppenfoto. Nach dem Mittagessen im Hubertushof in Au besichtigten wir das neu gestaltete Barockbaumeistermuseum. Eine interessante Führung brachte uns die Zeit der Zunftgründung durch Michael Beer im Jahr 1657 näher. Wir erfuhren Wissenswertes über die Organisation des Zunftwesens in der Barockzeit und Interessantes über den Lebens- und Arbeitsalltag der Männer und Frauen zur damaligen Zeit. Eine erstaunliche Erfolgsgeschichte der Bregenzerwälder Zunft, die in ca. 120 Jahren über 800 Barockbauten in Mitteleuropa hervorbrachte, darunter das Kloster Einsiedeln. Froh, dass unsere Arbeitswege nicht mehr, wie zur damaligen Zeit selbstverständlich, nur zu Fuß gemacht werden können und wir dadurch mehr Zeit für unser Hobby, das Tanzen haben, kehrten wir ins Rheintal zurück.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.