AA

Vereinsausflug nach Esslingen

Die fröhliche Gruppe nach der Besichtigung des Homer Museums.
Die fröhliche Gruppe nach der Besichtigung des Homer Museums. ©Ingrid Mol
51 gut gelaunte Clubmitglieder ließen sich am 13. Oktober in aller Herrgottsfrühe nach Esslingen am Neckar (Deutschland) chauffieren. 

Bei strahlend schönem Wetter kamen wir um die Mittagszeit dort an und hatten Gelegenheit, diese schöne Stadt mit 1.200-jähriger Geschichte und entsprechend vielen Baudenkmälern aus allen Jahrhunderten ausgiebig zu erkunden.

Am Nachmittag zeigte uns die Stadtputzfrau Erna Läpple, wie man mit aufrechtem deutschem Rücken, Begeisterung und Präsenz eine Stadt zum Glänzen und die Zuhörer zum Lachen bringt. Zudem verblüffte sie uns mit ihrem Insiderwissen über unseren Club. Auch die originelle Verknüpfung zwischen Putzen und Kopfputz (Hüte und Fascinators) war uns bis dahin fremd.

Das Nachtleben von Esslingen nützten Ria und Franz für eine Salsa-Fortbildung: Das Gelernte durften wir am nächsten Morgen im Bus gleich ausprobieren.

Auf der Heimfahrt über die Schwäbische Alb besuchten wir in Bad Waldsee das Erwin Hymer-Museum, wo wir in die Welt der Camper eintauchten und allerhand Interessantes und Amüsantes über Wohnwagen und Wohnmobile erfuhren.

Am frühen Abend kamen wir wieder zurück ins Ländle, im Gepäck viele schöne Eindrücke und die Freude über das harmonische Beisammensein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Vereinsausflug nach Esslingen