König Ludwig der II, hat diese märchenhafte Gegend für den Bau seines wohl bekanntesten Schlosses Neuschwanstein ausgesucht. Wir fuhren über den Vorderwald Richtung Oberstaufen. Hier machten wir Rast für unser "Freiluftbuffet" mit selbstgemachtem Süßem und belegten Broten, Sekt und Orangensaft. Nach einer kurzweiligen Fahrt erreichten wir Füssen am Forggensee, dem größten Stausee Deutschlands. Hier erwarteten uns die "Guides".
Nach einem kurzen Spaziergang erreichten wir die historische und sehr belebte Altstadt mit schön renovierten Häusern, Cafes und orginellen Geschäften. Nach einer aufschlussreichen Führung wissen wir nun auch um die Bedeutung von " alles in Butter". Im kühlen Gastgarten des Hotel Hirsch wurden wir mit "bayrischen Schmankerln" verwöhnt. Unser Chauffeur fuhr uns anschließend zur Schiffsanlegestelle zu unserer 2-stündigen Schifffahrt auf dem Forggensee. Eine reizvolle Uferlandschaft, kleine Ortschaften und Berggipfel im schönsten Sonnenschein, begleiteten uns.
Anschließend traten wir die Heimreise an. Noch einmal konnten wir das bezaubernde Allgäu bewundern. Bald erreichten wir unseren Heimatort. Ein herzliches Dankeschön an Obfrau Roswitha für die Organisation des Ausfluges, die Pünktlichkeit unserer Mitglieder und Patrik für die souveräne Fahrt.
Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.