Die Fahrt wurde gemeinsam mit der Firma Weiss-Reisen zusammengestellt. Über den San Berardino – Bellinzona – Chiasso – vorbei an Mailand führte uns die Reise nach Alba im Piemont, wo die Unterkunft im komfortablen Hotel „Castelli“ vorgesehen war. Nach einem Abstecher nach Barolo fand ein Besuch der Weinkellerei Gigi Rosso in Castiglione Falletto statt. So erfuhren wir sehr viel über den Weinanbau und die Produktion.
Am nächsten Tag stand die Besichtigung von Turin, der Hauptstadt von Piemont auf dem Programm. Hier konnten die Teilnehmer viel bisher Unbekanntes über die piemontesische Hauptstadt und die geschichtlichen Verbindungen mit Savoyen erfahren. Es war genügend Zeit zur individuellen Besichtigung der Stadt vorhanden.
Am dritten Tag konnte bei einem Bummel die Stadt Alba erkundet werden oder bei einem Marktbesuch eines der vielen angebotenen Köstlichkeiten, wie den begehrten Trüffel erworben werden. Am Nachmittag gab es in Mombaruzzoin der „Destilleria Berta“ eine Führung mit Verkostung zur Herstellung des Grappa.
Die Heimreise führte mit einem Zwischenstopp in Como und einem Abendessen im Bodenhaus in Splügen zurück nach Bludenz.
Der Dank für diese wunderschönen Tage gilt vor allem der Organisatorin Vereinsobfrau Christine Schmidmayr, die in Zusammenarbeit mit der Firma Weiss-Reisen diese Fahrt zusammengestellt hat. Ein weiterer Dank gilt allen fleißigen Helferinnen und Helfern, allen voran Herbert und Christl Berchtel und Irmgard Wachter für die Bereitstellung der Jause auf der Hinfahrt und natürlich dem Duo Bachmann für die musikalische Untermalung. Ein Dank gilt dem hervorragenden Fahrer Andreas und der Firma Weiss-Reisen für die Unterstützung und Durchführung der Reise.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.