AA

Vereinsausflug ins Mosel-Rhein-Gebiet

Die Bludenzer Pensionisten vor dem Raddampfer
Die Bludenzer Pensionisten vor dem Raddampfer ©Ludwig Weg

Der diesjährige Vereinsausflug führte die Bludenzer Pensionisten ins landschaftlich herrliche Mosel- Rhein-Gebiet.

Mit dem bis auf den letzten Platz gefüllten Bus ging die Fahrt nach Ernst an der Mosel, wo im komfortablen Hotel Pollmans für 3 Nächte Quartier bezogen wurde.

Die Besichtigung der Stadt Cochem und eine anschließende Fahrt auf der Mosel war für alle Teilnehmer sehr eindrucksvoll.
Am Abend, wurde zur Live-Musik natürlich auch ausgiebig das Tanzbein geschwungen.
Bei einer Besichtigung die Stadt Koblenz am nächsten Tag waren natürlich. das „Deutsche Eck“ und die Fahrt mit der Seilbahn zur Burg Ehrenbreitstein die Hauptattraktionen. Am Abend konnten im Weingut Winzer/Steuer die herrlichen Moselweine in einer ausgiebigen Weinprobe mit Winzervesper und Musik gekostet werden.
Die Heimreise begann mit einer romantischen Schifffahrt durch die Loreley und wurde zu einem herrlichen Erlebnis.
In Bacharach wartete schon der Bus zur endgültigen Heimreise.

Die Teilnehmer bedankten sich bei Karlheinz Martin und der Firma Haueis für die Organisation der Reise und bei allen Helfern für die Zubereitung der Jause sowie dem Fahrer Martin für die umsichtige Fahrweise.
Weitere Bilder und Berichte auf www.pv-bludenz.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Vereinsausflug ins Mosel-Rhein-Gebiet