AA

Vereinsausflug in die Schweiz - Obst- und Gartenbauverein Hard

Die Teilnehmer am Vereinsausflug in die Schweiz
Die Teilnehmer am Vereinsausflug in die Schweiz ©N.Beneder OGV Hard
Am Samstag 14. September organisierte der OGV Hard einen ganz besonderen Vereinsausflug, um zwei führende Betriebe in der Ostschweiz zu besichtigen.
Vereinsausflug OGV Hard in die Schweiz

In Vorarlberg ist Beeren Häberli als Obst-und Beerenpflanzenspezialist sehr bekannt.
Die guten Kontakte unseres Obmanns Thomas Bitschnau wurden ersichtlich, als wir vom Geschäftsführer Urs Rutishauser persönlich begrüßt wurden. Richtig interessant wurde es durch die höchst kompetente Führung einer leitenden Mitarbeiterin durch den riesengroßen Betrieb. Im Schaugarten konnten die verschiedenen Sorten verkostet und verglichen werden. Am Nachmittag ging es zum Pflanzencenter Kipper in Güttingen. Auch hier wurden wir von den Besitzern Claudia und Günter Kipper persönlich in den beeindruckenden Verkaufsräumen begrüßt. Die großartige Führung durch den Produktionsbetrieb hat aufgezeigt, dass die Firma Kipper zu den wenigen großen Pflanzenproduzenten in der Schweiz gehört. Nach einem kurzen Zwischenstopp mit Spaziergang am See in Rorschach ging es zum gemütlichen Abschluss in den Gasthof Meindl nach Lustenau, wo wir im Garten bestens kulinarisch verwöhnt wurden. Wieder ist es dem Organisationsteam Rudolf und Thomas gelungen einen besonderen Ausflug zu organisieren. Mehr unter www.ogv.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Vereinsausflug in die Schweiz - Obst- und Gartenbauverein Hard