AA

Vereinsausflug in den Bregenzerwald

Gemüse ohne km
Gemüse ohne km ©OGV Frastanz
Am Samstag, den 3. September, erkunden wir interessante Gärten im Bregenzer Wald. Mit dem Bus geht es nach Bezau, wo uns die Gartenfreunde Reuthe-Bezau zwei spannenden Projekte vorstellen. 

Im großen Gemeinschaftsgarten wächst ‚Gemüse ohne Kilometer‘.

Isabella Moosbrugger und ihr Team leben Regionalität und animieren Groß und Klein zum kollektiven Gemüseanbau. Wir spazieren dann rund 30 Minuten zum großen Schulgarten des Vereins. Daneben befindet sich der vereinseigene Erdlagerkeller, in dem 40 Familien ihre Gemüsevorräte für den Winter lagern können.

Zu Mittag begeben wir uns nach Au in die Bergbrennerei Gasthof Löwen. Gutes Essen sowie eine Führung durch die Brennerei samt Verkostung diverser Edelbrände stehen dort auf dem Programm.

Zurück in Bezau wechseln wir ins Wälderbähnle und fahren mit viel Dampf nach Schwarzenberg. Danach geht’s nach Dornbirn, wo wir den Tag vergnügt ausklingen lassen. 

Die Kosten für die Fahrt (ohne Verpflegung) belaufen sich auf € 35,-

Anmeldung sind bis 30.8. bei Agathe Egger, T 0664 / 5315925 notwendig. 

Achtung, begrenzte Teilnehmerzahl.

 

Wir freuen uns, wenn ihr mitkommt! 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Vereinsausflug in den Bregenzerwald