Nach der Begrüßung durch Obfrau und Organisatorin Hanni GMEINER fuhren die zahlreich erschienenen Teilnehmer mit dem Bus Richtung Latschau zum Stausee um sich von dort aus zu einer gemütlichen Wanderung zur Jausenstation Bitschweil zu begeben. Dort genoss man ein ausgiebiges Mittagessen ehe man am früheren Nachmittag mit dem Taxi abgeholt und ins Tal transportiert wurde, mit einem kurzen Abstecher auf den italienischen Markt in Tschagguns. Danach gab es noch eine von der Obfrau eingefädelte Überraschung, von der im Vorfeld natürlich keiner der Ausflügler Bescheid wusste.
Die Reise führte direkt ins Käsehaus Montafon in die Sennschule. Die Anwesenden bekamen eine kurze Einführung in die Käsekunde und jeder Einzelne stellte nebenbei unter fachmännischer Anleitung selber einen kleinen Käse her, den man dann mit nach Hause nehmen konnte. Anschließend ließ man im Restaurant bei einem gemütliche Hock und einem üppigen Buffet den Tag gemütlich ausklingen.
Nochmals ein Danke an alle Teilnehmer, Gönnern und der Organisatorin für ein unvergessliches Erlebnis.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.