Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Vereinsausflug des Obst- und Gartenbauvereines Hard

Teilnehmer Vereinsausflug OGV Hard
Teilnehmer Vereinsausflug OGV Hard ©OGV Hard, N.B.
Mit einem ausgebuchten Bus von Weiss-Reisen haben sich die Harder Hobbygärtner am 27. Februar bereits früh im Jahr auf den Weg gemacht um ihr Wissen aufzufrischen und zu ergänzen.
Vereinsausflug des Obst- und Gartenbauvereins Hard

Der Weg führte Sie zum Gartencenter Fleischer in Grünkraut. Nach der Kaffeepause gab Herr Joachim Fleischer vieles von seinem umfangreichen Gärtnerwissen weiter. Wir erhielten Tipps und Tricks zum Düngen und Gärtnern die wir bisher noch nicht gehört hatten. Die richtige Bodenbeschaffenheit und Düngung für gutes Wachstum sowie nützliche Hilfsmittel waren Inhalt des sehr interessanten Vortrags. Zusätzlich erhielten wir ein Anleitung wie man auf 10m² den Bedarf an frischem Gemüse für das ganze Jahr einer Person selbst pflanzen kann.

Nach dem hervorragenden Mittagessen im Cafe-Restaurant des Gartencenters, gab es noch ausreichend Zeit sich umzuschauen und für das kommende Gartenjahr einzudecken. Danach fuhren wir weiter zur Basilika nach Weingarten. Dort erwartete uns eine höchst kompetente Führung über die Geschichte der Basilika und des Klosters Weingarten. Die Architektur der Fassade und des Innenraums sowie die gewaltige Orgel wurde uns kurzweilig erklärt. Abschluss des Ausflugs war dann noch das gemeinsame Abendessen im Gasthaus Bad Diezlings in Hörbranz.
Vielen Dank nochmals an den Fahrer Kurt und den Organisator Rudolf. Mehr Infos unter www.ogv.at

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Vereinsausflug des Obst- und Gartenbauvereines Hard
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen