AA

Vereinsausflug des Obst- und Gartenbauverein BLUDESCH

Im liebevollen Garten der Staudengärtnerei PORSCH - "Schattenpflanzen ins recht Licht gerückt!"
Im liebevollen Garten der Staudengärtnerei PORSCH - "Schattenpflanzen ins recht Licht gerückt!" ©Dietmar Madlener
Vereinsausflug des Obst- und Gartenbauverein Bludesch

Am 12. Juni 2010 fand der Vereinsausflug des Obst- und Gartenbauvereins Bludesch statt. Bei etwas bewölktem Himmel fuhren wir zunächst nach Alberschwende, um dort den Gartenmarkt “Bluama, Blekta, Bsundrigs” zu besuchen. Alle Teilnehmer waren trotz des einsetzenden Regens vom kreativen Markt sehr begeistert.

Am Nachmittag fuhren wir weiter zur Staudengärtnerei nach Hergensweiler, wo uns Andrea PORSCH anlässlich der Thematage “Schattenpflanzen ins rechte Licht gerückt” durch die wunderschön gestaltete Gartenanlage des Biolandbetriebes führte.

Nicht nur die ermunternden Worte über den ökologischen und naturnahen Pflanzenanbau, sondern auch die liebevoll gestaltete Anlagen mit einer Vielfalt an Schattenpflanzen und gemütlichen Sitzgelegenheiten, haben den Besuchern besonders gefallen. Nach dem Rundgang durch die Gärtnerei deckte sich so mancher Besucher noch mit einem ganz besonderen “Pflänzlein” für seinen Garten ein.

Beeindruckt vom kreativen Gartenmarkt und der Führung durch die Staudengärtnerei Porsch fuhren wir mit dem Bus der Fa. BITSCHE durch das Allgäu nach Sulzberg, wo wir den Ausflug auf der Terrasse des Gasthofes Ochsen bei herrlichem Blick in den Bregenzerwald ausklingen lassen konnten.

Nochmals ein herzliches DANKESCHÖN an Andrea PORSCH für die informative und sehr lehrreiche Führung durch die bewundernswerte Staudengärtnerei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Vereinsausflug des Obst- und Gartenbauverein BLUDESCH
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen