AA

Vereinsausflug der Schrunser Minigolfer

©umsc
Da man unter dem Jahr außer auf Minigolfturnieren und Veranstaltungen kaum mehr zusammentrifft,

organisierte der UMSC Schruns für seine Mitglieder einen gemeinsamen Ausflug in die Silvretta.

Um neun Uhr ging es mit dem MBS-Bus nach Partenen, wo man die Gondel der Vermuntbahn bestieg und sich zur Bergstation begab. Weiter ging die abenteuerliche Fahrt mit dem Tunnelbus (wegen seiner gelben Farbe auch gerne Tunneltaxi genannt) auf die Bieler Höhe. Dort angekommen gab es eine kurze Einführung über die Geschichte des Stausees, der Hochalpenstraße und das umliegende Gebiet, danach vertrat man sich die Beine beim Staumauerrundweg des Silvrettasees mit dem wunderschönen Blick auf die verschneite Winterlandschaft und die vergletscherten Dreitausender.

Nach dieser gemütlichen Ertüchtigung ging es weiter ins Silvretta Haus (von den einheimischen wegen seiner Form auch als „Bananahus“ betitelt) zum kulinarischen Teil des Ausflugs. Von kleinen Jausen-Gerichten bis zu herzhaften Köstlichkeiten wie Montafoner Keesknöpfli oder süßen Spezialitäten, für jeden bot die Karte das passende Gericht. Im angenehmen Ambiente in unmittelbarer Umgebung der höchsten Berge des Montafon sowie Vorarlbergs ließ man den Tag in lustiger Runde ausklingen.

Nochmals ein recht herzlicher Dank an unsere Obfrau Hanni für die die Organisation, es war wieder ein ganz besonderer Tag für alle Beteiligten.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Vereinsausflug der Schrunser Minigolfer