AA

Vereinsausflug der Naturfreunde - Hard

Jade Weser Port , Wilhelmshaven
Jade Weser Port , Wilhelmshaven ©Anton Schobel
Vereinsausflug an die Nordseeküste.

Am 12.Juni starteten 42 Naturfreunde zur langen Reise an die Nordsee.

Pünktlich nach 12 Stunden erreichten wir das Hotel Auerhahn in Wiesmoor .

Am nächsten Tag fuhren wir nach Norddeich und mit der Fähre auf die Insel Norderney. Zeit für Strandspaziergänge ,Shoppen und Einkehren und eine Inselrundfahrt. An folgenden Tagen erlebten wir eine romantische Grachtenfahrt in Emden, wir besichtigten die Seehund-Aufzuchtstation in Norddeich, und besuchten das malerische Greetsiel mit den Krabbenkutter und den Zwillingsmühlen . Ein Höhepunkt der Reise war sicher die Besichtigung der Meyer Werft in Pappenburg . Weiter ging’s zur Marine und Hafenstadt Wilhelmshaven bei herrlichem Sonnenschein und einer informativen Stadtrundfahrt , auch besichtigten wir noch den 2012 fertig gestellten Tiefseewasserhafen Jade Weser Port .

Am letzten Abend spielte Musiker Adi auf.

Nach sechs erlebnisreichen Tagen kehrten wir wieder heim.

Herzlichen Dank unserem Obmann Anton Schobel, der diesen wunderschöne Reise geplant und toll organisiert hat. Bestens unterstützt wurde er von seiner Frau Monika und Gerhard und Christl Paterno .

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Vereinsausflug der Naturfreunde - Hard