Erste Station des ansprechenden Programms war eine Besichtigung des Gewölbekellers „Zum Fass“ mit einer interessanten Führung. Neben Essig- und Ölspezialitäten konnte auch feiner Cidre verköstigt werden. Der Rundgang endete im Shop, die getesteten Produkte wurden dort feilgeboten. Danach gings zum Mittagessen ins „Paradies“, wo die Gruppe herzlich empfangen und bewirtet wurde, die freundliche Verabschiedung war schon bemerkenswert. Weiter fuhr der Bus zur Straußenfarm im schwäbischen Waldburg. Firmengründer Wolfgang Schmid führte persönlich durch seine riesige Anlage und erzählte Wissenswertes über die wenig bekannten Tiere. Über den Werdegang dieser seltsamen Vögel vom Ei bis zum Zuchttier und ihr Sozialverhalten gab es viel zu lernen. Im Anschluss an die Führung konnten die Straußenwurst-Spezialitäten verköstigt werden. Beim Stöbern im Hofladen war auch zu sehen, was aus den großen Eiern und den Federn alles gebastelt werden kann. Auf dem Rückweg wurde noch ein Halt im Brauerei-Gasthaus „Max & Moritz“ in Kressbronn eingelegt, bei dem der Durst gestillt und die Eindrücke des langen Tages verarbeitet werden konnten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.