AA

Vereinsausflug 2018 – Obst- und Gartenbauverein Hard

Die Teilnehmer des Vereinsausflugs
Die Teilnehmer des Vereinsausflugs ©E.Puschnigg OGV Hard
Der diesjährige Vereinsausflug führte uns am 17. und 18. August nach Würzburg zum Besuch der Landesgartenschau. Mit einem vollen Bus von knapp 60 Teilnehmern starteten wir.
Vereinsausflug OGV Hard

Bei schönstem Wetter und nach dem Zimmerbezug lernten wir in zwei geführten Gruppen Würzburg näher kennen. Unser Stadtführer brachte uns die Geschichte Würzburgs mit vielen interessanten Details nahe. Betroffen von der Zerstörung der Stadt kurz vor Kriegsende und beeindruckt vom Eifer im Wiederaufbau vergingen die zwei Stunden wie im Fluge. Der Samstag galt der Landesgartenschau. Diese Schau steht noch bis Ende September im Zeichen der Nachhaltigkeit und dem Aufbau eines neuen Stadtteils von Würzburg. Das Ausstellungsgelände wird hinkünftig als Park einer neuen großen Siedlung dienen.

Mit einem Einkehrschwung im Museumsgasthof Gromerhof in Kronburg bei Illerbeuern ließen wir den zweitägigen Ausflug ausklingen. Einen besonderen Dank gebührt unserem Obmann Stv. Rudolf Heinzle. Seine Planung, Organisation und Begleitung verdient ein sehr großes Lob.

Nähere Infos unter www.ogv.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Vereinsausflug 2018 – Obst- und Gartenbauverein Hard