AA

Vereinsauflug der Wanderfreunde Götzis

Frohgemut beginnt die Wanderung über die Baualpe nach Furx
Frohgemut beginnt die Wanderung über die Baualpe nach Furx ©Wanderfreunde Götzis
Der Vereinsausflug Mitte Oktober 2013 führte von der Baualpe zum Peterhof in Furx. 22 Wanderer starteten um 10 Uhr bei kühler Frische, aber herrlichem Sonnenschein und klarer Sicht auf die schneebedeckten Berge.

Gute Laune war gesichert! Zuerst führte der gemeinsame Weg vorbei an bunt gefärbten Bäumen, Krokuswiesen und Schneefeldern. Die Pilzkenner freuten sich über die Artenvielfalt und darüber, dass zum Teil nur die Pilzköpfe aus dem Schnee herausschauten. Überraschend schnell war die Baualpe erreicht. Die Bergkulisse war einfach nur großartig. Der Hohe Kasten, Säntis, Altmann, die Kreuzberge, Drei Schwestern, der Galinakopf, die Hohen Köpfe und der Hochgerach weckten beim größten Teil der Gruppe Erinnerungen an viele schöne Bergerlebnisse. Dann trennten sich die Wege. Jeder wählte die Strecke nach seiner Fasson. Die sportliche Variante führte über Güterwege und Wald- und Wiesenpfade in die Höhe. Teilweise war die Strecke ziemlich steil und sehr rutschig. Helfende Hände zum Schieben oder Ziehen wurden dankbar und lachend angenommen. Nach dem tollen Rundumblick beim Aussichtspunkt in Furx freuten sich alle auf die Rast im Peterhof und das deftige Schlachtpartie-Angebot. Nach der Stärkung lud der Gründungs- und Ehrenobmann Fritz Mayer zu einem kleinen Umtrunk in seine „Gartenhütte” ein. Diese bescheidene „Hütte” war ein kleines Paradies mit Teich, Schilf und Rohrkolben. Viele Sitzmöglichkeiten luden ein, die wärmende Spätsommersonne zu genießen und zu bleiben. Es war ein schöner, gemütlicher Herbstausflug! Ein großes Dankeschön an den Vereinsvorstand für die gute Organisation!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Vereinsauflug der Wanderfreunde Götzis