AA

Vereine machen die Stadt sauber

Rund 300 Mitglieder der Bludenzer Vereine  waren auch dieses Jahr bei der Landschaftsreinigung dabei.
Rund 300 Mitglieder der Bludenzer Vereine waren auch dieses Jahr bei der Landschaftsreinigung dabei.
Viereinhalb Tonnen Restmüll und zwei Tonnen Altmetall waren die Ausbeute der jährlichen Landschaftsreinigungsaktion am vergangenen Samstag in der Stadt Bludenz.
Landschaftsreinigung

Unter der Gesamtleitung von Bürgermeister Mandi Katzenmayer und koordiniert von Abfallberater Walter Zingerle waren 24 Vereine mit 300 Personen beim Frühjahrsputz in der Stadt Bludenz dabei. Es wurde allerlei Unrat, Schmutz und Müll zusammengetragen und ordentlich entsorgt. Eine kleine Jause und Getränke waren die Belohnung für die fleißigen Helfer.

„Ohne die Mithilfe von so vielen Freiwilligen, wäre eine groß angelegte Flurreinigungsaktion gar nicht möglich. Ich danke allen, die jedes Jahr wieder mit dabei waren“, so Bürgermeister Mandi Katzenmayer, einmal mehr begeistert vom Engagement der Bludenzerinnen und Bludenzer. Er appelliert gleichzeitig, weiterhin das ganze Jahr über an die Sauberkeit der Stadt zu denken. Es ist ja das ganze Jahr möglich, Sperrmüll, Kühlschränke, Altmetall, Altgeräte usw. im Städtischen Bauhof überwiegend kostenlos abzugeben. Für Auskünfte in Sachen Abfall und Sperrmüll steht Ihnen Umweltberater Walter Zingerle, Tel. 05552-63621-871, jederzeit zur Verfügung.

Flurreinigung in Zahlen:

4,5 Tonnen Restmüll

2 Tonnen Altmetall

24 Vereine

300 Personen

 

 

Bludenz

  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Vereine machen die Stadt sauber