Vorarlberg 50-Plus-Bludenz besucht Großbäckerei Mangold

Diesmal stand die Bäckerei Mangold in Dornbirn auf dem Programm. Mit der S-Bahn fuhren wir nach Haselstauden und von dort waren es nur noch rund 6 Minuten zu Fuß. Wir wurden von den beden Junior-Chefs Andrea und Florian Hag herzlich empfangen und durch die Bäckerei geführt. Wir waren ehrlich überrascht, wie groß dieser Betrieb ist und doch entstehen in dieser Backstube – durch viel handwerkliches Geschick – viele Köstlichkeiten und nicht nur Brote. „Wir leben und pflegen unser Handwerk und verarbeiten unsere Teige mit großer Sorgfalt“ ist die Devise der Bäckerei Mangold und wir konnten uns davon überzeugen, dass das auch so gelebt wird.
In der Backstube durfte dann jeder selbst einen Teig verarbeiten und zu Brezeln oder Semmeln formen, den wir anschließend mit nach Hause nehmen durften.
Anschließend gab es noch eine kleine Jause bevor es wieder mit Bus und Bahn zurück nach Bludenz ging.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.