AA

Verein jugendornbirn will Jugend zum Wählen motivieren

Zu den anstehenden Wahlen wurden vom Verein jugendornbirn bereits mehrere Aktionen durchgeführt.
Zu den anstehenden Wahlen wurden vom Verein jugendornbirn bereits mehrere Aktionen durchgeführt. ©Verein
Erstwählerinnen und Erstwähler erhalten Informationen zu Bundespräsidentenwahlen.
Verein jugendornbirn will Jugend zum Wählen motivieren.

Dornbirn. Informationskompetenz ist eine wesentliche Voraussetzung für die Politische Bildung. Unter dem Motto „Wahlen sind keine Tiere“ haben Jugendliche und der Vorstand des Vereins jugendornbirn vielfältige Aktionen zu den unterschiedlichen Wahlen durchgeführt.

Für die bevorstehenden Bundespräsidentenwahlen gibt es nun einen lesbaren Flyer und laufende Hintergründe über Social Media @jugendornbirn Instagram.

Alle Dornbirner Erstwählerinnen und Erstwähler erhalten in den nächsten Tagen Post. „Das persönliche Erreichen junger Menschen muss auf unterschiedlichen Wegen erfolgen. Einerseits persönlich über ihre Peergroup und andererseits über die üblichen Social Media Kanäle“, betont Obmann Christian Weiskopf. (cth)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Verein jugendornbirn will Jugend zum Wählen motivieren