Der Verein Seniorenbörse-Weiler wird ehrenamtlich geführt und die Ziele des Vereins sind in Statuten gefasst und richten sich nach dem Motto: „Seniorinnen und Senioren helfen unentgeltlich Seniorinnen und Senioren.“
Obfrau Inge Brunner betonte, dass sich die Seniorenbörse Weiler als Drehscheibe und Vermittlungsstelle für Senioren sehe und jede Pensionistin, jeder Pensionist in Weiler und umliegenden Gemeinden kann mitmachen. Als Mitglied des Vereins können Sie anderen helfen und selbst Hilfe erhalten. Die Leistungen, wie z. B. Gartenarbeit, leichte Reparaturarbeiten rund ums Haus oder Unterstützung beim Einkaufen, etc. sind in einem Leistungsblatt aufgelistet. Der Mitgliedsbeitrag beträgt € 12,00 pro Jahr. Informationen dazu erhalten Sie bei der Obfrau Inge Brunner unter der Tel. Nr. 0664 4400945, wo Sie sich auch anmelden können.
Schon bei der Gründungsversammlung zeigte es sich, dass die Bereitschaft zur Mithilfe in Weiler sehr groß und erfolgversprechend ist. Denn nicht nur die zum Start gewonnenen Vorstandsmitglieder, auch die angebotenen Hilfeleistungen sind zukunftsweisend für die „Seniorenbörse Weiler.
Auch Bürgermeister Summer zeigte sich erfreut, dass es in Weiler hinkünftig einen Verein “Seniorenbörse” gibt und versprach finanzielle Unterstützung.
Allen Personen, die bei der Gründung des Vereins „Seniorenbörse Weiler“ mitgeholfen und schon ihre weitere Unterstützung zugesagt haben, gebührt ein herzliches DANKESCHÖN!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.