Bei frühlingshaften Temperaturen stand das Derby gegen Langen auf dem Programm. Ab dem Anpfiff wirkten die Jams Jungs sehr konzentriert und hatten in der Anfangsphase etwas mehr vom Spiel. Mitte der ersten Halbzeit zeigten sich die ersten torgefährlichen Chancen für die Hausherren. Die Gäste hatten kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit noch eine sehr gute Einnetzmöglichkeit. Somit ging es mit spielerischen Vorteilen für Riefensberg in die Halbzeit. Nach dem Startpfiff der Schiedrichterin Iskin in die zweite Runde versuchten die Gäste mehr Druck aus zu üben. Man kann aber sagen die Riefensberger Abwehr stand sehr solid und somit entstanden wenig brenzlige Situationen. Nach 50 Minuten wechselten die Jams Jungs Goran Kristovic ein. Neun Minuten später flankte Goran einen Freistoß ideal in den Strafraum, wo der Ball mit Klaus Dorn einen Abnehmer fand. Dieser brachte das runde Leder unhaltbar im Langener Kasten unter. Nach der Führung zeigte sich gestärkt und zeigte jetzt noch mehr Impulse in der Offensive. Dieser Einsatz wurde mit einem Kopfballtor von Florian Heinzle in der 74. Minute belohnt. Die Gäste wirkte gebrochen und somit entstanden weitere Möglichkeiten für Riefensberg. Weitere zwei 100%ige Chancen wurden von den Jams-Jungs ausgelassen. Nach dem Abpfiff konnte drei Derbypunkte erkämpft werden, welche ja wie 6 Punkte zählen !
FAZIT: Starke Leistung der Jams Jungs sorgte für einen verdienten Derbysieg.
Gernot Bereuter
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.