AA

Verdiente Ehrungen und Neuernennungen bei der Bergrettung Klösterle

Der neue Vorstand der Klostner Bergrettung
Der neue Vorstand der Klostner Bergrettung ©Christian Auer
Bei der kürzlich stattgefundenen Jahreszusammenkunft im Hubertushof in Stuben am Arlberg begrüßte Ortstellenleiter Richard Ladstätter neben zahlreich erschienenen Kameradinnen und Kameraden auch Bürgermeister Florian Morscher und Abteilungsinspektor Willi Küng von der hiesigen Polizei. 
Jahreszusammenkunft Bergrettung Klösterle

Nach einem kurzen Tätigkeitsbericht, bei welchem die mit der Ortstelle Dalaas-Braz gemeinsam organisierte und ausgetragene Gebietsstellenübung hervorgehoben wurde, gab der technische Leiter, Stephan Kessler, interessante Einblicke in das vergangene Vereinsjahr.

Geehrte Urgesteine und Wechsel im Vorstand.

Zwei wahre Urgesteine der Bergrettung Klösterle standen anschließend im Mittelpunkt des Abends. So wurden Joschi Frainer für 60 Jahre und der leider nicht anwesende Hansi Kammerlander für 40 Jahre Mitgliedschaft mit einem Geschenk geehrt. Danach ging man zu den Neuwahlen über und Richard Ladstätter konnte sein Amt nach 15 Jahren an jüngere Hände übergeben. Die Geschicke der Bergrettung Klösterle führt nun Stefan Stemberger, er war zuvor schon als Sanitätswart im Vorstand tätig. Dankesworte und ein Geschenk gab es dann von ihm an den scheidenden Ortstellenleiter, welcher das Amt des Schriftführers von seinem Sohn Peter Ladstätter übernimmt und somit dem Vorstand erhalten bleibt. Abschließend bedankte sich Bürgermeister Florian Morscher für die geleisteten Einsätze bei den Bergrettern und dankte den Geehrten für ihr langjähriges Engagement. Auch Willi Küng von der Polizei schloss sich den Dankesworten an und lobte die gute Zusammenarbeit. Der „frischgebackenene“ Ortsstellenleiter Stefan Stemberger beendete den offiziellen Teil der Jahreszusammenkunft der Bergrettung Klösterle mit einem dreifachen „Berg Heil“, danach ging es zum gemütlichen Teil über.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klösterle
  • Verdiente Ehrungen und Neuernennungen bei der Bergrettung Klösterle