AA

Verdeckte Ermittler nehmen vier Drogendealer in Wien fest

Im Zuge der Ermittlungen konnten vier Suchtmittel-Zwischenhändler festgenommen werden.
Im Zuge der Ermittlungen konnten vier Suchtmittel-Zwischenhändler festgenommen werden. ©APA/Barbara Gindl (Themenbild)
Beamte des LKA Wien konnten im Laufe verdeckter Ermittlungsmaßnahmen vier mutmaßliche Suchtgift-Zwischenhändler in der Dresdner Straße, in Wien-Brigittenau ausforschen und festnehmen.

Beamte des LKA Wien, Außenstelle Zentrum/Ost, ist es gelungen, nach verdeckten Ermittlungsmaßnahmen vier mutmaßliche Suchtgift-Zwischenhändler auszuforschen und festzunehmen.

Die Männer wollten einem verdeckten Ermittler mehrere Kilo an Cannabiskraut verkaufen. Bei der tatsächlichen Übergabe von 1030 Gramm Cannabis am 10. Jänner, erfolgte die umgehende Festnahme der Beschuldigten. Es konnten bei der Festnahme ebenfalls noch fast 100 Gramm Haschisch, ein Schlagstock und ein Pfefferspray sichergestellt werden.

Bei den Männern handelt es sich um drei Algerier (alle 25) sowie einen Syrer (18). Bei den Vernehmungen wollte keiner der Beschuldigten zweckdienliche Aussagen tätigen. Sie befinden sich in Haft. Bei der Amtshandlung wurden neben den erwähnten Suchtmitteln weitere ca. 97 Gramm Cannabisharz sowie ein Schlagstock und ein Pfefferspray sichergestellt.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 20. Bezirk
  • Verdeckte Ermittler nehmen vier Drogendealer in Wien fest