Der Mann entriss den Frauen die Handtasche, wobei ein Opfer durch die Gewaltanwendung zu Sturz kam und schwer verletzt wurde. Die intensiven Ermittlungen durch Beamte der Kriminaldirektion 1 führten zur Ausforschung eines 25-Jährigen.
Der Verdächtige soll sich seit ca. einem Jahr dem geltenden Fremdengesetz zuwider in Österreich aufgehalten, seine wahre Identität mit falschen Angaben zu verschleiern versucht und mit Raubüberfällen seinen Lebensunterhalt bestritten haben.
Der junge Mann wurde am 10. Juni 2008 festgenommen und steht im Verdacht, mindestens 14 Raubüberfälle verübt zu haben. Da nicht auszuschließen ist, dass der Mann für weitere Straftaten in Frage kommen könnte, wird sein Lichtbild veröffentlicht.
Hinweise werden erbeten an die Kriminaldirektion 1, Gruppe Borlak, unter der Tel.Nr. 31310 DW 33651 oder an den Journaldienst unter der DW 33800.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.