Verdächtiges Paket: Polizei räumte Wahlkampfabschluss von "Gemeinsam für Wien"

Während einer Wahlveranstaltung der Liste “Gemeinsam für Wien” ist am Freitagnachmittag am Keplerplatz in Favoriten ein verdächtiges Paket entdeckt worden, berichtete Muhamed Kurtagic, Meidlinger Spitzenkandidat der Gruppierung zur APA. Die Umgebung wurde von der Polizei großräumig abgesperrt.Wien. Die Schlusskundgebung der Liste hatte gegen 14.00 Uhr begonnen. Etwa eine dreiviertel Stunde später wurde von einem Passanten Alarm geschlagen, berichtete Pressesprecher Patrick Maierhofer der APA. Ein sogenanntes sprengstoffkundiges Organ soll das Paket mit der Aufschrift “Paket Boom – H.H.” als erster in Augenschein nehmen.
Am späteren Nachmittag konnte die Polizei Entwarnung geben: Der Karton war leer und soll nun auf Spuren untersucht werden. Die Sperren rund um den Keplerplatz wurden aufgehoben, sagte Pressesprecher Patrick Maierhofer der APA.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.