AA

Verdächtiger nach Bränden im Bezirk Wien-Umgebung festgenommen

Die Polizei konnte nun zwei Brände in Niederösterreich aufklären.
Die Polizei konnte nun zwei Brände in Niederösterreich aufklären. ©APA (Sujet)
Im Bezirk Wien-Umgebung konnten zwei Brände geklärt werden. Der Beschuldigte wurde in die Justizanstalt Korneuburg gebracht, zeigt sich jedoch nicht geständig.

Bereits Mitte Dezember 2013 ist es in Gramatneusiedsl im Bezirk Wien-Umgebung (NÖ) zu zwei Bränden gekommen. Ein 53-Jähriger steht nun im Verdacht, Feuer in einer landwirtschaftlichen Halle und bei einem Garagentor bei einem Wohnhaus gelegt zu haben.

Brände im Bezirk Wien-Umgebung geklärt

Die Ermittler und ein Brandmittelspürhund hatten bei dem Feuer beim Garagentor Brandbeschleuniger gefunden. Der Beschuldigte befindet sich derzeit in der Justizanstalt Korneuburg und ist nicht geständig, so die NÖ Landespolizeidirektion.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf einen sechsstelligen Eurobetrag. Bei den Bränden wurde niemand verletzt.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Niederösterreich
  • Verdächtiger nach Bränden im Bezirk Wien-Umgebung festgenommen