Verdächtiger Fund bei U-Bahn-Station "Karlsplatz": Passage geräumt

Nach dem Fund eines verdächtigen Gegenstands in der Wiener U-Bahnstation “Karlsplatz” ist die dortige Passage geräumt worden.
U1, U2, U4: Derzeit kein Halt in der Station Karlsplatz wegen eines Polizeieinsatzes. #wlvi
— Wiener Linien (@wienerlinien) 9. Juli 2015
Karlsplatzpassage geräumt
Nach Angaben der Wiener Linien fuhren die U-Bahn-Linien U1 und U4 durch. Auf Anweisung der Polizei hielt die Linie U2 nicht am Karlsplatz, sagte ein Sprecher der Wiener Linien der APA. Die Polizei war um 14.41 Uhr alarmiert worden. Gegen 15.00 Uhr wurde die Karlsplatzpassage schließlich geräumt. Pressesprecher Paul Eidenberger bestätiigte der Austria Presse Agentur (APA) den Vorfall.
Ein herrenloser Koffer war Grund für den Einsatz und die Sperre der Passage. Nachdem von einem sprengstoffkundigen Polizeibeamten Entwarnung gegeben werden konnte, wurden die Sperren kurz nach 17.00 Uhr wieder aufgehoben. Die Station “Karlsplatz” konnte laut Wiener Linien gegen 17 Uhr wieder eingehalten werden.
U1, U2, U4: Die Station Karlsplatz wird nach dem Polizeieinsatz wieder eingehalten. #wlvi
— Wiener Linien (@wienerlinien) 9. Juli 2015
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.