Verdächtiger am Wiener Flughafen mit 30 gestohlenen Parfüms erwischt

Ein mutmaßlicher Dieb ist am Mittwoch am Flughafen Wien in Schwechat festgenommen worden. Der 44-Jährige aus dem Kongo, der sich mit französischem Pass auswies, aber eine österreichisch Asylkarte bei sich hatte, hatte laut NÖ Landespolizeidirektion Flugtickets unter falschem Namen mit einer nicht autorisierten Kreditkarte gebucht. In seinem Gepäck fanden sich 30 Stück Parfüms.
Verdächtiger in Wien-Schwechat festgenommen
Die Waren waren teilweise noch mit Diebstahlsicherung versehen. Den polizeilichen Erhebungen zufolge hatte der Verdächtige bereits im September und Oktober 2013 auf diese Art mehrere Linienflüge im EU-Raum unternommen. Er wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.