Verdächtige nach Attacke in Wiener Stadtpark gefasst

Auf dem Nachhauseweg von einer Feier geriet der 27-Jährige am 26. April um etwa 03:30 Uhr in eine gefährliche Lage. Eine Verbindung zwischen den Männern bestand nicht. Das Opfer konnte selbst aus der misslichen Situation flüchten. Er verständigte aber zunächst keine Einsatzkräfte und legte sich in seiner Wohnung zum Schlafen ins Bett.
Tatverdächtige nach Attacke in Wiener Stadtpark ausgeforscht
Nach dem Aufwachen erzählte er seiner Schwester von dem Übergriff und berichtete von Schmerzen. In weiterer Folge rief er - auch auf starkes Drängen seiner Schwester hin - die Rettung und die Polizei. Der Mann wurde zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Ein 17-Jähriger und zwei 18-Jährige, denen die Tat zur Last gelegt wird, konnten nun von den Beamten ausgeforscht werden. Die österreichischen Staatsbürger zeigten sich in ihrer Einvernahme teilweise geständig. Sie wurden auf freiem Fuß angezeigt. Weitere Ermittlungen laufen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.