Verdächtiger nach Tankstellen-Raub in Wien-Meidling verhaftet
Ein zunächst unbekannter Täter hatte am 29. November eine Tankstelle in Wien-Meidling überfallen und war anschließend mit Bargeld geflüchtet.
Tankstellenräuber nach Streitigkeiten in Wien-Hietzing festgenommen
Die Festnahmeanordnung gegen den Verdächtigen lag bereits vor, jedoch kam es bei den Vorerhebungen zur geplanten Vollstreckung zu einem Einsatz an der Wohnadresse des Tatverdächtigen. Ein Mann hörte lauten Streit aus der Wohnung und verständigte den Notruf.
Nachdem die Einsatzadresse tatsächlich die Wohnung des möglicherweise weiterhin mit einer Waffe ausgestatteten Tatverdächtigen war, wurden zahlreiche Einsatzkräfte zum Einsatzort geschickt: Beamte des Stadtpolizeikommandos Meidling, des Landeskriminalamts, der Sondereinheit Wega, der Cobra sowie der Polizeidiensthundeeinheit. Sie alle umstellten die Wohnung, trotzdem konnte der 33-Jährige aus dieser flüchten, aber rasch von den Einsatzkräften aus Meidling festgenommen werden.
Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnte die Tatwaffe des Raubs sowie Teile der Tatkleidung sichergestellt werden. Die Vernehmung des Verdächtigen wird laut den Angaben im Laufe des heutigen Tages durch das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, durchgeführt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.