Verdacht auf Raub in Wien: 14-jähriger Tatverdächtiger ausgeforscht

Ein 14-jähriger Österreicher soll am 19. Dezember 2018 einem ebenfalls 14-Jährigen in der Sandauergasse in Wien-Floridsdorf die Armbanduhr gestohlen haben. Der Verdächtige zog sie seinem Opfer von der Hand und bedrohte ihn anschließend.
Am 13. Jänner 2019 soll der Tatverdächtige bei der U-Bahn Station Kagraner Platz in Wien-Donaustadt wieder einen 14-Jährigen beraubt haben. Dieses Mal raubte er 50 Euro aus der Geldbörse des Opfers. Anschließend attackierte er sein Opfer mit Schlägen und Tritten.
Wien: Mutmaßlicher Räuber geständig
Die Wiener Polizei hat nach einem wegen Raubüberfalls gesuchten 14-Jährigen nicht lange fahnden müssen. Der Bursche saß bereits wegen anderer Delikte in U-Haft. Bei der Vernehmung zeigte sich der 14-jährige Tatverdächtige in beiden Fällen geständig. Er befindet sich in der Justizanstalt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.