AA

Verbleib in der Millionenliga

Am Mittwoch Abend haben sich weitere fünf Teams in der vorletzten Runde für die Zwischenrunde der Fußball-Champions League qualifiziert.

Titelverteidiger Manchester United, Olympique Marseille (beide Sturm-Gruppe D), Rosenborg Trondheim (C), Lazio Rom (A) und AC Fiorentina (B) können sich über den Verbleib in der Millionenliga freuen. Vor dem letzten Spieltag der Vorrunde haben damit elf Vereine den Sprung unter die besten 16 in der europäischen Königsklasse geschafft. Bereits vorher hatten FC Porto, Real Madrid (beide E), FC Valencia (F), Girondins Bordeaux, Sparta Prag (beide G) und FC Barcelona (B) den Aufstieg fixiert.

Im “Endspiel” der Gruppe B erzielte der Argentinier Batistuta beim 1:0 des AC Fiorentina (8 Punkte) in London gegen Arsenal (ohne Alex Manninger/5 Zähler) in der 75. Minute das “Millionentor” für die Italiener, die auf Grund des Sieges den direkten Vergleich mit den Kanonieren (Hinspiel 0:0) für sich entschieden und nicht mehr vom zweiten Platz verdrängt werden können. Der schon seit der Vorwoche qualifizierte Tabellenführer FC Barcelona (13) kam daheim zu einem 5:0-Kantersieg gegen AIK Stockholm.

Während Borussia Dortmund (daheim ohne Wolfgang Feiersinger nur 1:1 gegen Feyenoord Rotterdam) und Bayer Leverkusen weiter bangen müssen, sind Trondheim (11) nach einem 2:0 gegen Boavista Porto in der Gruppe C und Lazio (11) mit dem 1:1 gegen Bayer in der Gruppe A nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. Die Leverkusener (6) mussten Dynamo Kiew (7), das bei NK Marburg durch zwei Rebrow-Tore mit 2:1 die Oberhand behielt, sogar vorbei ziehen lassen.

Manchester United (10) entledigte sich in der Gruppe D mit einem 2:1 bei Croatia Zagreb aller Sorgen.

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Verbleib in der Millionenliga