AA

Verbindendes in der Neustadt

Vernissage zu "connecthumans" im Weihnachtsstern in der Neustadt
Vernissage zu "connecthumans" im Weihnachtsstern in der Neustadt ©Henning Heilmann
Ein wertschätzendes Miteinander in und um den Weihnachtsstern in der Neustadt
Vernissage "connecthumans" im Weihnachtsstern in der Neustadt

FELDKIRCH Ein wertschätzendes und respektvolles Miteinander fördern: Dieses Ziel hat sich die Ausstellung „connecthumans“ am Weihnachtsstern in der Neustadt gesetzt. Auf der Vernissage mit buntem Programm wurde diese Zielsetzung deutlich erlebbar. Die Vernissage wurde mit Musik von Sebastian und Maximilian auf der Gitarre umrahmt.

Für die Ausstellung wurden Bürger aus ganz Feldkirch portraitiert und befragt, was Heimat für sie bedeutet. Der Weihnachtsstern in der Neustadt wurde mit Elementen der Ausstellung bestückt, welche Menschen mit ihrem Verständnis von Heimat einfangen. Edgar Eller, Geschäftsführer vom Stadtmarketing Feldkirch, freute sich besonders, dass der „Weihnachtsstern“ in der Neustadt am Tag des Weihnachtssterns eröffnet wurde.

Auf der Vernissage von „connecthumans“ führte Mirjam Steinböck in das aufregende neue Format ein. Im Gespräch mit Dragana Balinovic und Julia Beck, den Leiterinnen des Projekts, wurden das Format „connecthumans“ mit seinen drei Säulen erläutert. Das Projekt will Begegnung und Austausch fördern, zur Bewusstseinsbildung anregen und den öffentlichen Raum zur Reflexion nutzen, um das Thema Diversität aufzugreifen.

Wohlfühlort

Mit dem neuen Weihnachtsstern in der Neustadt ist mitten in der Fußgängerzone ein Wohlfühlort errichtet worden, der ein Rückzugsort für Menschen jeden Alters sein soll. Der Weihnachtsstern in der Neustadt ist von Donnerstag bis Sonntag geöffnet und wartet noch bis Weihnachten mit einem bunten Programm aus Musik und Lesungen auf. Das detaillierte Programm vom 14.-15. und vom 19.-22.12. liegt in der Innenstadt aus.

INFO

Ländle Slam – Lesebühne mit Live Musik von Lisa Suitner
SA 14. Dezember, 17:30 Uhr

m o h a p – Laden
SO 15. Dezember, 10 – 20 Uhr

Punch Needle Workshop
SO 15. Dezember, 14 – 17 Uhr

Akustische Musik von David Hopp
SO 15. Dezember, 17 Uhr

Harfenmusik von Sophie Hörmann
DO 19. Dezember, 17 Uhr

Offene Augen. Offenes Herz.
FR 20. Dezember, 15 – 16 Uhr

Musik von Sapperlotta
FR 20. Dezember, 17 Uhr

››Marktcafé‹‹
SA 21. Dezember, 9 – 13 Uhr

Bienenwachstücher Workshop
SA 21. Dezember, 14 und 15 Uhr

Musik von Duo Lia
SA 21. Dezember, 17 Uhr

››Betlehem ist immer und überall‹‹ Musikalische Lesung mit Reini Frenzel und Irma Fussenegger
SO 22. Dezember, 17 Uhr

HE

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Verbindendes in der Neustadt