AA

Verbesserungsbedarf bei Rayonspolizisten

Das System der Wiener Rayonspolizisten ist im Sommer angelaufen - Jetzt wird Bilanz gezogen und laut Presse sehen Experten Verbesserungsbedarf.

Rayonspolizisten sollen im Grätzel Ansprechpartner für Sicherheits- und Verkehrsprobleme sein. Einmal pro Woche sollten sie in ihrem Revier zeigen, derzeit kommt ein Rayonpolizist aber nur zweimal monatlich. “Das ist zu wenig”, sagt Sicherheitswache-General Ernst Holzinger.

Verbesserungswürdig sei auch die Kommunikation, hier müssten die Kollegen aktiver auf die Bevölkerung zugehen. Allerdings: Die Tätigkeit im Rayon müsse praktisch nebenher erledigt werden. Holzinger hofft durch die Übernahme von 1030 Zollbeamten in die Exekutive im nächsten Jahr “Hundertschaften davon für Wien” reklamieren zu können.

Redaktion: Claus Kramsl / Barbara Allmann

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Verbesserungsbedarf bei Rayonspolizisten