Verbesserungen bei Ortsbusfahrplan

Der neue Fahrplan brachte einige Verbesserungen auch beim Ortsbus amKumma
Der neue Fahrplan brachte einige Verbesserungen auch beim Ortsbus amKumma ©Michael Mäser
Der neue Land- und Ortsbusfahrplan brachte zahlreiche Neuerungen in der Kummenbergregion.

Altach. Seit dem vergangenen Sonntag ist der neue Fahrplan des Verkehrsverbundes gültig und brachte einige Veränderungen mit sich. Speziell in Altach, Hohenems und Götzis kann von einigen Verbesserungen im Land- und Ortsbusfahrplan berichtet werden.

Region noch besser verbinden

Wie in jedem Jahr wurden kürzlich wiederum die Bus- und Bahnfahrpläne in Europa angepasst und so können auch in der Kummenbergregion im kommenden Jahr zahlreiche Verbesserungen und Erweiterungen angeboten werden. Beim Ortsbus amKumma sind bei der aktuellen Adaptierung des Fahrplans viele Neuerungen durchdacht worden, die zum einen verlässlicher den Zug anbinden werden und zum anderen die Region noch besser verbindet. 

Ortszentren von Altach und Götzis verbunden 

Das Fahrplanteam der Gemeinden amKumma ist dabei sehr bemüht, den Fahrgästen den bestmöglichen Fahrplan bieten zu können und so konnte das Angebot weiter verbessert werden. So führt die neue Linie 2 vom Götzner Bahnhof über Mösle, die Altacher Kirche über die Kapelle Bauern bis zum Bahnhof Altach, womit auch ein Zuganschluss im Halbstundentakt möglich ist. Dazu wird die neue Linie 2 mit der neuen Linie 7 verbunden, damit ein umsteigefreies Fahren bis Götzis Bahnhof möglich ist. Ebenfalls sind auch die Ortszentren von Altach und Götzis mit der Ortsbuslinie 7 verbunden. Diese bietet zugleich optimale Umsteigemöglichkeiten ins Vorderland zum REX und nach Mäder/Koblach. Die neue Linie 7 hat die Linienführung von Bahnhof Altach über Bahnstraße, Sandholzerstraße, L57, L190 bis Götzis Bahnhof. Hier wird der Anschluss auf die Linie 57 und Linie 60, sowie auf den REX gewährleistet und auch eine umsteigefreie Weiterfahrt bis Mäder ist nun gewährleistet. MIMA 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Verbesserungen bei Ortsbusfahrplan
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen