Kaum ist das Badeverbot in der Donau in Folge des Hochwassers der vergangenen Wochen wieder aufgehoben, soll die Donauinsel als Badeparadies der Wiener weiter gestärkt werden. So sind vier neue Uferstiegen bereits fertiggestellt, vier weitere sollen bis Monatsende folgen!
Sie alle befinden sich auf der Uferseite zur Neuen Donau, die ersten vier zwischen Reichsbrücke und Kaisermühlen-Steg, die kommenden vier zwischen Brigittenauer- und Reichsbrücke. In Summe gibt es damit zunächst 45 Ufertreppen auf der Insel selbst, denen aber noch weitere folgen sollen, wie Umweltstadträtin Ulli Sima versicherte. Hinzu kommen rund weitere 45 auf der Donaustädter Seite der Neuen Donau.
Überdies wurde auch die Zahl der Schwimmpontons, der 18 Quadratmeter großen Kunststoff-Flöße, um sieben Exemplare aufgestockt. Nun gibt es 35 Schwimmpontons, die jeweils aus je 72 zusammengesteckten Plastikwürfeln bestehen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.