AA

Verband akzeptiert keine Absage von HC BW Feldkirch

©vmh
Trotz Minikader müssen die Feldkircher Handballdamen gegen Korneuburg ran.

Am Samstag stellen sich die Damen des HC BW Sparkasse Feldkirch in der Reichenfeldhalle Feldkirch um 19 Uhr stark ersatzgeschwächt dem Gegner aus Korneuburg.

Bis zuletzt wurde versucht, das Spiel am kommenden Samstag zu verlegen. Doch die Korneuburger ließen nicht mit sich reden und lehnten ebenfalls wie der ÖHB eine Verlegung kategorisch ab. Somit kann Christoph Bobzin für das anstehende WHA Spiel lediglich mit vier Stammkräfte des WHA-Teams rechnen. Hinter den Einsätzen von Kapitänin Elisabeth Schneider (Krank) und Lara Hanslik (muskuläre Probleme) steht noch ein großes Fragezeichen. Sicher nicht mit dabei sein werden Leonie Hartl und Valeria Jegenyes aus privaten Gründen und Linda Feierle-Scheidbach und Julia Mayer verletzungsbedingt. Um ein spielfähiges Team stellen zu können, wurde das Spiel der U18 abgesagt und der WHA Kader mit allen spielfähigen U18-Spielerinnen aufgefüllt.

Chancenlos die Punkte hergeben, möchten die Montfortstädterinnen aber auf keinen Fall. Auch wenn der Kader arg dezimiert ist, hat man aus der deutlichen Hinspiel Pleite noch etwas gut zu machen. Dieser Meinung ist auch Christoph Bobzin: „Egal wer morgen auf dem Spielfeld steht, wird alles für das Team geben. Wir haben schon häufig bewiesen, dass man uns nicht unterschätzen sollte.“ Auch Co-Kapitänin Laura Seipelt-Fasching gibt sich kämpferisch: „Wir konnten die gesamte Woche aufgrund der personellen Lage nicht vernünftig trainieren. Das heißt aber noch lange nicht, dass wir uns so einfach geschlagen geben. Wer zu uns in die Halle kommt, muss sich die zwei Punkte erstmal verdienen.

Zuschauer sind unter der Einhaltung der geltenden Covid-Maßnahmen erlaubt und das Spiel wird zusätzlich live auf dem Facebook und Youtube Kanal von Handball Feldkirch übertragen.

Der Link zur aktuellen Tabelle:

https://www.oehb.at/de/bewerbe/frauenbewerbe/nul-OoeHB-WHA

Das kommend Spiel

HC Sparkasse BW Feldkirch vs. Union APG Korneuburg Handball Damen

22.01. 2022 19 Uhr
Reichenfeldhalle Feldkirch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Verband akzeptiert keine Absage von HC BW Feldkirch