AA

Veranstaltungen in Feldkirch

Feldkirch
Feldkirch ©VOL.AT/Kathan
Veranstaltungen vom 23. bis 29. Jänner:

23.01.2020 19:30 Uhr Auf die Seele hören | Wissen fürs Leben, AK Vorarlberg. Referent: Dr. Michael Tischinger. Wir leben in einer komplexen Welt. Stress, Ängste und Zukunftssorgen sind zu unseren täglichen Begleitern geworden. Oft fragen wir uns: Worauf kann ich mich noch verlassen? Wem kann ich mich anvertrauen? Dabei ist die Sicherheit, nach der wir uns sehnen, ganz nah: Sie liegt in uns selbst, in unserer Seele. Wie ein innerer Kompass gibt sie uns die Kraft, aus alten Mustern herauszutreten, neue Wege zu wagen, die Schritte unseres Lebens in die Richtung zu lenken, die uns zu wahrhaftigen und stimmigen Menschen werden lässt. Michael Tischinger sagt: „Seele ist für mich Ausdruck unseres Spür-bewusstseins. Ich kann etwas erfühlen, erahnen, intuitiv erfassen. Indem ich in mich hineinspüre, komme ich meinem Innersten auf die Spur. Es ist eine großartige Erweiterung meines denkenden Geistes. Im Bereich des Seelischen geht es wesentlich darum, uns ergreifen zu lassen, Erfahrungen zu machen, die unter die Haut gehen.“ Der Eintritt ist frei. Zum Besuch der Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich unter wissen@ak-vorarlberg.at oder Telefon 050/258-4121.

23.01.2020 20:30 Uhr It Must Be Heaven - Vom Gießen des Zitronenbaums | TAS-Kino im RIO Kino. „Auf den Nahost-Konflikt, auf das Leid des palästinensischen Volkes, gibt es viele unterschiedliche Reaktionen. Elia Suleiman wählt in seinen Filmen das distanzierte Staunen, blickt mit verblüffter Verwunderung auf die Absurdität der Lage in Palästina. In seinem neuen Film erweitert er nun seinen Blick - um am Ende doch in seiner Heimat einen Funken Hoffnung zu finden.“ (programmkino.de) „Voller Komik, Absurdität und Gedankentiefe.“ (kino-zeit.de). Frankreich/Palästinensergebiete 2019, 97 Min., arab.-franz.-engl. OmU. R & B: Elia Suleiman; D: Elia Suleiman, Gael García Bernal u. a. Cannes 2019: Preis der Internationalen Filmkritik für den besten Spielfilm. TAS-Kino – Das Programmkino im Kino RIO. Veranstaltet und kuratiert von der Filmgruppe des Theater am Saumarkt gibt es im Kino RIO eine eigene Programmschiene, in der anspruchsvolle und aktuelle Filme (in aller Regel in Originalsprache mit Untertiteln) gezeigt werden.

24.01.2020 14:00 Uhr Eröffnungsspecial: Eislaufen am Jahnplatz. Auf dem Platz beim FLAX Feldkirch können Groß und Klein ihr Können auf dem Eis präsentieren. Das FLAX versorgt Sie täglich mit Glühwein, Kinderpunsch und Hot Dogs.
ERÖFFNUNGSSPECIAL: Fr, 24. Jänner 2020. Ab 14:00 Uhr gratis Eislaufen für alle und Eisdisco mit eisigem Sound vom FLAX.
Öffnungzeiten: MO–FR 13:30–19 Uhr, SA 10 –19 Uhr, SO 13:30–19 Uhr.
EINTRITTSPREISE: Kinder/Schüler bis 17 Jahre 2 Euro, Erwachsene 3 Euro, Euroschulklassen* 1 Euro
SCHLITTSCHUHVERLEIH: Kinder und Erwachsene 3 Euro, Schulklassen* 1 Euro.

24.01.2020 17:00 Uhr Feldkircher Seniorenball, Montforthaus Feldkirch. Haus- und Saaleinlass: 16 Uhr, Beginn: 17 Uhr.
Die Altenstädter Fasnatzunft gestaltet das Programm. Musikalisch verwöhnt das Linher Trio. Eintritt: 20,00 Euro (ein Wiener Schnitzel inklusive). Eintrittskarten erhalten Sie im Tourismus- und Kartenbüro im Montforthaus, Telefon: 05522/9009

24.01.2020 18:30 Uhr Pointen & Püree auf Schloss Amberg.Genießen sie einen unvergesslichen Abend mit erlesenen Speisen und erfrischendem Humor! Kabarettisten servieren köstliche Pointen zu einem 4-Gänge-Menü kreiert von "Mundl & Daniela". Buch sie ihre Plätze im ehrwürdigen Schloss Amberg - in kleinen oder größeren Gruppen bis zu 60 Personen. Wir bitten um Reservierung, keine Abendkasse. 84 Euro pro Person, inkl. Apéro, 4-Gänge-Menü und Kabarettbegleitung. Keine Abendkasse! Vorverkauf und Reservierung telefonisch unter: T +43 5574 64346-0 oder per E-Mail an: schloss.amberg@peerfect-events.at

24.01.2020 22 Uhr Fahim - Das Wunder von Marseille | TAS-Kino im RIO Kino. Das achtjährige Schachgenie Fahim flieht mit seinem Vater aus Bangladesch nach Frankreich, wo er in einen Schachclub aufgenommen wird, immer aber auch die Abschiebung des Vaters droht. Mit einem großartigen Gerard Depardieu als Schachtrainer erzählt Martin-Laval in seiner gefühlvollen Dramödie nach einer wahren Begebenheit, verpackt in eine klassische Sportlergeschichte, von Flüchtlingselend, Integration und Menschlichkeit.“ (W. Gasperi, film-netz.com). Frankreich 2019 ,108 Min., franz.-beng. OmU. Regie: Pierre-François Martin-Laval. D: Assad Ahmed, Gérard Depardieu, Isabelle Nanty u. a. * Die Beginnzeit der so gekennzeichneten Filme hängt von der Dauer des vorher gezeigten Filmes ab. Bitte informieren Sie sich im Kino über die genauen Beginnzeiten oder auf www.rio-feldkirch.at
TAS-Kino – Das Programmkino im Kino RIO. Veranstaltet und kuratiert von der Filmgruppe des Theater am Saumarkt gibt es im Kino RIO eine eigene Programmschiene, in der anspruchsvolle und aktuelle Filme (in aller Regel in Originalsprache mit Untertiteln) gezeigt werden.

25.01.2020 08 Uhr "Unser Markt": Wochenmarkt, Marktgasse. Rund ums Jahr findet der Feldkircher Wochenmarkt zweimal in der Woche - dienstags und samstags, im Herzen der Feldkircher Innenstadt statt. Ein Nahversorger vom Feinsten!  Zahlreiche Obst- und Gemüsebauern in Feldkirch und Umgebung bieten Ihren Kunden liebevoll gepflanzte, gehegte und gepflegte und in der Folge frisch geerntete heimische Produkte an. Daneben werden viele tolle Erzeugnisse von verschiedenen Direktvermarktern angeboten. Frischer Fisch, Käse aus dem Bregenzerwald und feinste Delikatessen aus Italien und Frankreich runden die große Auswahl ab.
Wochenmarkt in der Marktgasse. Produkte des täglichen Bedarfs.
Di 8 – 13.30 Uhr, Sa 8 – 13.30 Uhr.
Information & Veranstalter: Stadtkultur und Kommunikation Feldkirch GmbH, Montfortplatz 1, 6800 Feldkirch. +43 5522 73467, tourismus@feldkirch.at
www.feldkirch.travel

25.01.2020 19:30 Uhr AFZ-Ball 2020, Montforthaus Feldkirch. Auch heuer wird der AFZ Ball wieder zum der Faschingshöhepunkt im Feldkircher Montforthaus. Das Programm-Team arbeitet auf Hochtouren gemeinsam mit den Mitgliedern, um sensationelle Unterhaltung zu bieten.
25 Euro pro Sitzplatzkarte.

25.01.2020 20:15 Uhr Ludwig Müller & Petra Kreuzer: „zusammen oder getrennt?“ - Eine Zwomödie, Theater am Saumarkt. Ein Stück von Ludwig W. Müller - mit Petra Kreuzer als Idealfall einer Bühnenpartner! Zusammenleben heißt zusammenraufen. Erst recht wenn sie noch nie und er schon zweimal verheiratet war. Um dem konfliktreichen Ehealltag zu entkommen, empfiehlt sich als Auszeit eine Flugreise übers Wochenende. Wohin, das wollen Petra und Ludwig erst last minute am Flughafen entscheiden. Leider ist gemeinsames Entscheiden nicht gerade ihre stärkste Seite und ein Flug ist immer wieder für eine unangenehme Überraschung gut. Nach dem hektischen Parcours von Gate zu Gate erweist sich ein überfüllter Warteraum als idealer Therapieplatz für die kriselnde Beziehung. Denn das internationale Sprachengemisch regt sie dazu an, die Dauerthemen ihrer Ehe einmal in ganz anderen Situationen und Sprachen durchzuspielen. Mit großem Unterhaltungswert fürs Publikum. Aus Friede, Freude und Eierkuchen wurde schließlich noch nie ein brauchbares Drama - Gott sei Zank!

25.01.2020 22 Uhr Fahim - Das Wunder von Marseille | TAS-Kino im RIO Kino. Details dazu siehe zuvor.

26.01.2020 17 Uhr Ludwig Müller & Petra Kreuzer: „zusammen oder getrennt?“ - Eine Zwomödie, Theater am Saumarkt. Details dazu siehe zuvor.

27.01.2020 18 Uhr Fahim - Das Wunder von Marseille | TAS-Kino im RIO Kino. Details dazu siehe zuvor.

28.01.2020 08 Uhr "Unser Markt": Wochenmarkt, Marktgasse. Wochenmarkt in der Marktgasse. Produkte des täglichen Bedarfs.
Di 8 – 13.30 Uhr, Sa 8 – 13.30 Uhr.

28.01.2020 20:30 Uhr Fahim - Das Wunder von Marseille | TAS-Kino im RIO Kino. Details dazu siehe zuvor.

29.01.2020 18 Uhr Fahim - Das Wunder von Marseille | TAS-Kino im RIO Kino. Details siehe zuvor.

Ausstellungen Feldkirch

Bis Ende Februar › Schloss Amberg: Skulpturenausstellung "Grüss Göttin" | Ursula Beiler. Geöffnet: rundum Schloss Amberg, jederzeit

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Veranstaltungen in Feldkirch