AA

Veranstaltungen in Feldkirch

Feldkirch
Feldkirch ©VOL.AT/Kathan
Veranstaltungen vom 10. bis 16. Jänner:

16.01.2020 20:15 Uhr Gunkl & Walter: Herz & Hirn II, Theater am Saumarkt: Was wäre der eine ohne den anderen? Als ewig gegensätzliches Kabarett-Yin und Yang bestechen Gerhard Walter und Gunkl in ihren Doppelconferencen als „Herz & Hirn“. Diese künstlerische Zweifaltigkeit sucht das Einende in aller Unterschiedlichkeit und ist nicht zuletzt deshalb hochaktuell. Es kann doch nicht sein, dass man wissen will, ob die Doppeltilde gestisch onomatopoetisch begründet ist. Es kann doch nicht sein, dass man sich verliebt, ohne zu wissen in wen. Es kann doch nicht sein, dass man sich überlegt, ob ein Tor in der zweiten Halbzeit rechnerisch vor einem Tor in der ersten Halbzeit desselben Spiels gefallen sein kann. Es kann doch nicht sein, dass Trivial Pursuit zu einer Nahtoderfahrung führt. Doch, es kann sein. Es kann auch sein, dass der eine die Welt mit dem Herzen und der andere mit dem Hirn sieht, und sie trotzdem gut miteinander auskommen. Es gibt kein Thema, aber es geht um alles. Wenigstens auszugsweise. Und wenn Ihnen unterwegs etwas einfällt, was nach Erörterung schreit, werden wir das von allen denk- und fühlbaren Seiten beleuchten. Seien Sie eingeladen, jeden Abend mit uns neu zu gestalten.

16.01.2020 20:30 Uhr Marriage Story | TAS-Kino im RIO Kino. „Ein Paar will sich einvernehmlich trennen, befreundet will man bleiben, keine Anwälte sollen beigezogen werden, doch dann kommt es doch ganz anders. – Eine klassische Scheidungsgeschichte erzählt Noah Baumbach, vermittelt mit großartigen Schauspielern, brillanten Dialogen und perfektem Gespür für die Balance zwischen bitterem Ernst und Komik intensiv den Schmerz und die Wut, die so eine Trennung zurücklässt.“ (Walter Gasperi, film-netz.com). USA 2019, 136 Min., engl. OmU. Regie und Buch: Noah Baumbach. D: Scarlett Johansson, Adam Driver, Laura Dern u. a. * Die Beginnzeit der so gekennzeichneten Filme hängt von der Dauer des vorher gezeigten Filmes ab. Bitte informieren Sie sich im Kino über die genauen Beginnzeiten oder auf www.rio-feldkirch.at
TAS-Kino – Das Programmkino im Kino RIO. Veranstaltet und kuratiert von der Filmgruppe des Theater am Saumarkt gibt es im Kino RIO eine eigene Programmschiene, in der anspruchsvolle und aktuelle Filme (in aller Regel in Originalsprache mit Untertiteln) gezeigt werden.

17.01.2020 20:15 Uhr Gunkl: "Zwischen Ist und Soll - Menschsein halt", Theater am Saumarkt. Auch interessant: Wir glauben, dass wir Menschen einander verstehen. Mhm. Und wenn man sagt: „Das Unsichtbare bleibt dem Auge meist verborgen“, nicken die allermeisten gleich einmal in verzückter Betulichkeit so, als hätte man da etwas sehr Kluges gesagt. Die, die nach zwei Sekunden ein stumpfes Stöhnen von sich geben, mit denen ist ein sachlich ergiebiges Gespräch möglich. Die, die weiterhin nicken, sollte man in ihrem Glück lassen. „ … Dabei beeindruckt Gunkl einmal mehr mit ausgefeilter Sprache, hinreißend polemischer Rationalität und bodenständiger Philosophie. Und am Ende sitzt man da und hatte ein einziges großes Aha-Erlebnis.“ Wiener Zeitung, 15.09.2017

17.01.2020 22:00 Uhr It Must Be Heaven - Vom Gießen des Zitronenbaums | TAS-Kino im RIO Kino. „Auf den Nahost-Konflikt, auf das Leid des palästinensischen Volkes, gibt es viele unterschiedliche Reaktionen. Elia Suleiman wählt in seinen Filmen das distanzierte Staunen, blickt mit verblüffter Verwunderung auf die Absurdität der Lage in Palästina. In seinem neuen Film erweitert er nun seinen Blick - um am Ende doch in seiner Heimat einen Funken Hoffnung zu finden.“ (programmkino.de) „Voller Komik, Absurdität und Gedankentiefe.“ (kino-zeit.de). Frankreich/Palästinensergebiete 2019, 97 Min., arab.-franz.-engl. OmU. R & B: Elia Suleiman; D: Elia Suleiman, Gael García Bernal u. a. Cannes 2019: Preis der Internationalen Filmkritik für den Besten Spielfilm. TAS-Kino – Das Programmkino im Kino RIO. Veranstaltet und kuratiert von der Filmgruppe des Theater am Saumarkt gibt es im Kino RIO eine eigene Programmschiene, in der anspruchsvolle und aktuelle Filme (in aller Regel in Originalsprache mit Untertiteln) gezeigt werden.

18.01.2020 08:00 Uhr "Unser Markt": Wochenmarkt, Marktgasse. Rund ums Jahr findet der Feldkircher Wochenmarkt zweimal in der Woche - dienstags und samstags, im Herzen der Feldkircher Innenstadt statt. Ein Nahversorger vom Feinsten!  Zahlreiche Obst- und Gemüsebauern in Feldkirch und Umgebung bieten Ihren Kunden liebevoll gepflanzte, gehegte und gepflegte und in der Folge frisch geerntete heimische Produkte an. Daneben werden viele tolle Erzeugnisse von verschiedenen Direktvermarktern angeboten. Frischer Fisch, Käse aus dem Bregenzerwald und feinste Delikatessen aus Italien und Frankreich runden die große Auswahl ab.
Wochenmarkt in der Marktgasse: Produkte des täglichen Bedarfs, Di 8 – 13.30 Uhr, Sa 8 – 13.30 Uhr. (bei einem Feiertag wird der Markt auf den Vortag verlegt).
Information & Veranstalter: Stadtkultur und Kommunikation Feldkirch GmbH, Montfortplatz 1, 6800 Feldkirch. +43 5522 73467tourismus@feldkirch.at
www.feldkirch.travel

18.01.2020 15:00 Uhr Die drei Friseure - Kinderprogramm: Was macht die Kuh? Theater am Saumarkt. Die drei Friseure sind bekanntlich gute Menschen. Darum singen sie jetzt auch für die Kleinen und zwar genau jene Lieder, die sie selbst als Kinder gerne gehört hätten. Was kann da eigentlich schief gehen? … Leider einiges. Ein Konzert für Kleine, Mittlere, Große und ihre Erziehungsberechtigten.

18.01.2020 19:30 Uhr SOV Abonnement | Symphonieorchester Vorarlberg. Konzert 4 - Leslie Suganandarajah / Sebastian Manz. Montforthaus Feldkirch.
Konzert 4. Leslie Suganandarajah • Dirigent; Sebastian Manz • Klarinette; Maurice Ravel • Le Tombeau de Couperin, Orchestersuite; Jean Françaix • Konzert für Klarinette und Orchester; Wolfgang Amadeus Mozart • Symphonie Nr. 38 D-Dur KV 504, »Prager«. Jean Françaix, Vollblutmusikant voll Charme, Esprit und Spielwitz begeistert mit seinem schwungvollen Konzert für Klarinette und Klavier, Wolfgang Amadeus Mozart mit seiner Prager Symphonie im Ständetheater: »Nie sah man noch das Theater so voll Menschen, nie ein stärkeres einhelliges Entzücken.«

18.01.2020 20:15 Uhr Die drei Friseure: Jetzt mit lustig. Theater am Saumarkt. Die drei Friseure präsentieren stolz die wohl bekömmlichste Drei Friseure Show der letzten zwanzig Jahre - denn nach den heftigen Reaktionen auf das letzte Programm und diversen Shit-Stürmen in den Sozialen Medien hat das Friseure-Management die Handbremse gezogen und eine mutige, wenn auch an der Basis umstrittene Entscheidung getroffen: Auf kritische Zwischentöne wird ab jetzt konsequent verzichtet, stattdessen soll verstärkt die humorige Seite der Drei Friseure hervorgekehrt werden! Zu diesem Behufe wurde den Künstlern freundlich, aber bestimmt ein zwanzigköpfiges Team von Witzeschreibern und Musikproduzenten zur Seite gestellt, um ein kundenfreundliches Unterhaltungsprogramm, frei von strafrechtlich verfolgbaren Grenzgängen zu schaffen, das sich die Haare gewaschen hat - ein Blumenstrauß an bunten Melodien, präsentiert mit lustigen Kopfbedeckungen. Vermutlich ist auch ein gespielter Witz dabei. Das kann ja heiter werden...

18.01.2020 22:00 Uhr It Must Be Heaven - Vom Gießen des Zitronenbaums | TAS-Kino im RIO Kino. „Auf den Nahost-Konflikt, auf das Leid des palästinensischen Volkes, gibt es viele unterschiedliche Reaktionen. Elia Suleiman wählt in seinen Filmen das distanzierte Staunen, blickt mit verblüffter Verwunderung auf die Absurdität der Lage in Palästina. In seinem neuen Film erweitert er nun seinen Blick - um am Ende doch in seiner Heimat einen Funken Hoffnung zu finden.“ (programmkino.de) „Voller Komik, Absurdität und Gedankentiefe.“ (kino-zeit.de). Frankreich/Palästinensergebiete 2019, 97 Min., arab.-franz.-engl. OmU. R & B: Elia Suleiman; D: Elia Suleiman, Gael García Bernal u. a. Cannes 2019: Preis der Internationalen Filmkritik für den Besten Spielfilm.
TAS-Kino – Das Programmkino im Kino RIO. Veranstaltet und kuratiert von der Filmgruppe des Theater am Saumarkt gibt es im Kino RIO eine eigene Programmschiene, in der anspruchsvolle und aktuelle Filme (in aller Regel in Originalsprache mit Untertiteln) gezeigt werden.

20.01.2020 18:00 Uhr It Must Be Heaven - Vom Gießen des Zitronenbaums | TAS-Kino im RIO Kino.

21.01.2020 08:00 Uhr "Unser Markt": Wochenmarkt, Marktgasse. Produkte des täglichen Bedarfs. Di 8 – 13.30 Uhr, Sa 8 – 13.30 Uhr. (bei einem Feiertag wird der Markt auf den Vortag verlegt).

21.01.2020 12:15 Uhr Konzert am Mittag: Eine kammermusikalische Reise der Oboen-Familie, Montforthaus Feldkirch. Eine kammermusikalische Reise der Oboen-Familie von Johann Sebastian Bach bis Herbert Baumann Kammermusikklasse Adrian Buzac. Essen, Trinken, ein Kommen und Gehen: Was im regulären Konzertbetrieb ein No-Go ist wird beim innovativen Konzertformat zum Ja, bitte!  Im kostenlosen Konzert am Mittag können Sie Musik in lockerer und ungezwungener Atmosphäre genießen.  In freundlicher Kooperation mit dem Vorarlberger Landeskonservatorium findet es einmal im Monat statt, jeweils von 12:15 – 13 Uhr.

21.01.2020 20:30 Uhr It Must Be Heaven - Vom Gießen des Zitronenbaums | TAS-Kino im RIO Kino.

22.01.2020 18:00 Uhr It Must Be Heaven - Vom Gießen des Zitronenbaums | TAS-Kino im RIO Kino.

Ausstellungen Feldkirch

Bis Ende Februar › Schloss Amberg: Skulpturenausstellung "Grüss Göttin" | Ursula Beiler. Geöffnet: rundum Schloss Amberg, jederzeit

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Veranstaltungen in Feldkirch