AA

Verabschiedungszeremonie im Kindergarten Josefsheim

Tante Sylvia verabschiedet sich von Larisa
Tante Sylvia verabschiedet sich von Larisa
Alljährlich verabschieden sich die Kindergartenpädagoginnen schweren Herzens von ihren Schützlingen, welche sie 2 Jahre lang betreuen und nach ihren Stärken fördern.
Abschiednehmen im Kindergarten

Auch dieses Jahr stand wieder ein Abschied von den Igel- bzw. Bärlekinder an.
Am 10. Juli durften alle Kindergartenkinder noch eine Stunde intensiv den Kindergartenalltag genießen. Danach wurden die Eltern zu einem Glas Sekt eingeladen, wonach die Kinder einige ihrer schönsten Lieder zum besten gaben. Es wurden Abschiedsgeschenke verteilt, und als Highlight erfolgte der traditionelle „Rauswurf“ der Bärle- und Igelkinder aus dem Kindergarten. Dieses Ritual symbolisiert: Jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Wie jedes Jahr setzte sich Tante Heidi ihre Sonnenbrille auf, um die angehenden Schüler persönlich zu verabschieden…
Herzlichen Dank für das schöne vergangene Kindergartenjahr!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Verabschiedungszeremonie im Kindergarten Josefsheim