Verabschiedung von Herbert Brandl am Wiener Zentralfriedhof
Freunde und Wegbegleiter können sich am kommenden Montag (18. August) zwischen 11 und 13 Uhr im Rahmen einer öffentlichen Aufbahrung in der Halle 2 verabschieden. Die Trauerfeier findet laut Bestattung Wien danach im engsten Kreis statt. Die Einsegnung macht der Innsbrucker Bischof Hermann Glettler.
Herbert Brandl wird in Ehrengrab am Wiener Zentralfriedhof beigesetzt
Der gebürtige Grazer Brandl, der vor allem für seine großformatigen, auf die Bergwelt anspielenden Gemälde bekannt war, starb am 27. Juli im Alter von 66 Jahren in seinem Atelier in Wien. Posthum wurde ihm der Österreichische Staatspreis zuerkannt. Die höchste Auszeichnung der Republik ist mit 30.000 Euro dotiert.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.