AA

Goldene Verdienstzeichen für Gebhard Mathis

Bürgermeister Martin Summer dankt Langzeit-Chorleiter Gebhard Mathis für seine geleistete Arbeit.
Bürgermeister Martin Summer dankt Langzeit-Chorleiter Gebhard Mathis für seine geleistete Arbeit. ©VOL.AT/Privat
Rankweil. Nach 35 Jahren Chorleitung der Kantorei Rankweil hat kürzlich Dr. Gebhard Mathis den Dirigierstab abgelegt und ist als Basssänger in den Chor eingetreten.
Verabschiedung von Chorleiter Gebhard Mathis

Bei der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung konnte Obmann Gernot Steffko neben den Sängerinnen und Sängern auch Pfarrer Mag. Wilfried Blum, Wallfahrtsseelsorger Dr. Walter Juen sowie den Bürgermeister der Gemeinde Rankweil, Ing. Martin Summer, begrüßen.

Mag. Darina Naneva-Ivov wurde einstimmig als neue Chorleiterin gewählt. Sie präsentierte sich umgehend mit zwei kurz zuvor mit dem Chor einstudierten Liedern.  Ebenfalls einstimmig wurde Mag. Monika Soltesz erneut als Vizechorleiterin bestätigt.

Anschließend ergriff Bürgermeister Martin Summer das Wort. Er würdigte die Verdienste des langjährigen Chorleiter und Chorgründer Dr. Gebhard Mathis um das Vereinsgeschehen in der Kommune im Laufe seiner 35 Jahre währenden Tätigkeit als Dirigent und verlieh ihm das goldene Verdienstzeichen der Marktgemeinde Rankweil für langjährige Vereinstätigkeit.

Pfarrer Wilfried Blum und Dr. Walter Juen würdigten ebenfalls das Wirken der Kantorei unter der Leitung von Dr. Mathis im Rahmen der verschiedenen liturgischen Anlässe in der Pfarre und überreichten kleine Geschenke.

Zuletzt hielt Obmann-Stellvertreter Dr. Peter Rädler eine kleine Laudatio auf den scheidenden Chorleiter Mathis und übergab ihm als Dankgeschenke des Chores ein Bild und eine Gitarre, seinem Lieblingsinstrument. Hervorzuheben ist, dass Dr. Mathis diesen Chor über die gesamte Zeit unentgeltlich geleitet hat. Die Generalversammlung klang in gemütlichem Beisammensein bei einem kleinen Imbiss aus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Goldene Verdienstzeichen für Gebhard Mathis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen