Venediger Au: Zwei 17-Jährige raubten Handy mit Messer und Schlagring

Die Wiener Polizei hat zwei 17-Jährige überführt, die am 30. Jänner 2020 gegen 18:00 Uhr im Venediger Au Park in der Leopoldstadt einen Raub begangen haben sollen.
Handy unter Gewaltandrohung geraubt und verkauft
Einer der Beschuldigten lenkte in der Nähe anwesende Freunde ab, während der Zweite mit Messer und Schlagring bewaffnet einem Opfer das Mobiltelefon abnahm. Ein zweites Opfer setzte sich zur Wehr, woraufhin die Beschuldigten flüchteten und das erbeutete Handy in einem Shop um 300 Euro verkauften.
Zwei 17-Jährige festgenommen
Einer der Beschuldigten wurde laut Polizeiaussendung vom Montag eindeutig als der Räuber identifiziert. Der Russe wurde wie sein Landsmann nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft festgenommen. Beide sind zum Teil geständig.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.