AA

Schlange mit drei Augen

Die Schlange hat drei funktionstüchtige Augen.
Die Schlange hat drei funktionstüchtige Augen. ©Reuters
Bei dieser Schlange muss man schon zweimal hinschauen. Statt zwei hat sie nämlich drei Augen.

In Australien ist ein ungewöhnliches Reptil gefunden worden. Die 40 Zentimeter lange Rautenpython mit dem zusätzlichen Auge auf der Kopfmitte war Ende März südlich der australischen Stadt Darwin auf einer Straße gefunden worden. Die Parkbehörde “Northern Territory Parks and Wildlife” veröffentlichte Fotos des Jungtieres auf ihrer Facebookseite.

Schlange mit drei funktionstüchtigen Augen

Nach Angaben der Wildhüter habe die Schlange Probleme mit dem Fressen gehabt und sei vergangene Woche gestorben. Missbildungen kommen bei Reptilien laut Parkbehörde relativ häufig vor. Alle drei Augen des Tieres seien funktionstüchtig gewesen.

Nach Auffassung der Experten hat sich das dritte Auge wohl im embryonalen Stadium entwickelt und ist keine Reaktion auf Umwelteinflüsse.

(Reuters)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Video des Tages
  • Schlange mit drei Augen