26 Melonen in einer Minute

©Weltrekordsammler Ashrita Furman hat wieder zugeschlagen.
Weltrekordsammler Ashrita Furman hat wieder zugeschlagen.
Die schrägsten Weltrekorde

Einer geht noch – der Mann mit meisten Guinness Weltrekorden hat wieder zugeschlagen: Ashrita Furman ist nun auch Rekordhalter in der Disziplin „Die meisten auf dem Bauch zerteilten Wassermelonen in einer Minute”. 26 schaffte er, und damit nach offiziellen Guinness-Angaben sechs mehr als der vorherige Rekordhalter.

Gefährlich

„Ich bin schon erleichtert. Alles hat gut geklappt, hätte nicht besser laufen können. Aber die Erleichterung ist groß – die Sache ist nämlich gefährlich. Ich sollte vielleicht sagen: Machen Sie das nicht zu Hause nach. Die Klinge ist wirklich scharf, wenn man abrutscht ist schnell eine Arm oder Finger abgeschnitten.”

750 Rekorde

Furman stellt seit 35 Jahren immer wieder Rekorde auf. Von seinen mindestens 750 im Guinness Buch vermerkten Titeln haben derzeit 225 noch Bestand, sagt er. Einträge erzielte Furman etwa mit der schnellsten gelaufenen Meile mit einer Milchflasche auf dem Kopf oder dem „erhüpfen” des Fujiyama in Japan mit einem Hüpfstock.

(Reuters)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Video des Tages
  • 26 Melonen in einer Minute
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen